23 | 10 | 2017

Allegro

Chorfahrten


Werdorfer Chor „Allegro“ beim Internationalen Chortreffen in Amsterdam 

Das internationale Chortreffen „Cantate Amsterdam“ führte den Werdorfer Chor „Allegro“ für drei Tage in die niederländische Hauptstadt. Anlässlich dieses Events hatten sich 14 Sänger und Sängerinnen aus Werdorf mit dem befreundeten Pop- und Jazzchor aus Frankfurt – Nied zusammengeschlossen und traten unter der Leitung des gemeinsamen Dirigenten Reiner Genz bei zwei Konzerten auf.

Am Freitagabend stellte die Chorgemeinschaft bei einem Konzert in Voorburg nahe Den Haag ihre Vielseitigkeit unter Beweis und gestaltete mit Gruppen aus Bosnien-Herzegowina, Den Haag und Rheurdt einen eindrucksvollen Abend.

Bei einer Stadtrund- und Grachtenfahrt am Samstag bekam die 38 köpfige Gruppe einen leider viel zu kurzen Eindruck von der schönen Stadt. Am Nachmittag ging es zur Westerkerk, einer der größten Kirchen der Niederlande, wo das Abschlusskonzert mit einem Auftritt aller an der Cantate beteiligten Chöre stattfand. Abends hatte der Veranstalter Music & friends zu einem Galadinner geladen, an dessen Anschluss noch kräftig das Tanzbein geschwungen wurde. Sonntags fuhren die Sänger und Sängerinnen mit tollen Eindrücken wieder zurück in ihre hessischen Heimatorte.

Interessierte Sänger und Sängerinnen sind zur Chorprobe freitags um 20.00 Uhr im Dietrich Bonhoeffer Haus in Werdorf herzlich willkommen.

Gruppenbild von unserer Amsterdam-Fahrt


Eigene Aufnahme

Konzert-Plakat Amsterdam vom 15. Februar 2008 

Unser befreundeter Chor aus Frankfurt-Nied hat jetzt auch eine Homepage!
Für mehr Infos hier klicken:
www.pop-und-jazzchor-nied.de