18 | 12 | 2017

Allegro

Konzerte

Hier ein paar Eindrücke von unserem Wunschkonzert zum 10jährigen Allegro-Jubiläum in der Volkshalle Ehringshausen am 3. November 2012

Collage_2_Wunschkonzert

Collage_3_Wunschkonzert

während der Pause wandeten wir uns hinter der Bühne in "Glitter and Glamour"

Moderatoren_Collage

im zweiten Teil wurden die "Top Ten" von unterschiedlichen Moderatoren/-Teams angesagt - leider haben wir nicht von allen ein Foto...

Gewinner

zum guten Schluss noch ein Foto mit den Gewinnern der Auslosung

alle Fotos: privat


Sing_sing_sing_16.06.12

 

Wetzlarer Neue Zeitung v. 19.06.2012

 


 

 

 

Adventskonzert von MGV und Allegro am 26. November 2011

Bericht_Adventskonzert.aWetzlarer Neue Zeitung v. 30.11.2011

 


 

Unser Konzert “100 % deutsch" am 13.11.2010
war ein voller Erfolg!

Allegro hatte zum Konzert eingeladen und ganz viele Freunde der Chormusik sind dieser Einladung gefolgt! Es stand in diesem Jahr unter dem Motto"100 % deutsch" und es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, wie wir auf dieses Motto gekommen sind: Fast alle jungen Chöre kennen das: "Zu Eurem Konzert komme ich nicht, Ihr singt ja nur englisch, das verstehe ich doch nicht..."

Deswegen haben wir in diesem Jahr ausschließlich deutsche Texte gesungen, auf einer musikalischen Zeitreise durch Pop- und Schlager-Musik der vergangenen Jahrzehnte - es war für jeden was dabei und wenn man den Rückmeldungen glauben will, die wir bekommen haben, ist es wirklich gut angekommen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die durch Ihren Einsatz daran beteiligt waren!
Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle

  • unsere Vorläufer und unsere Nachfolger: den Männergesangverein 1865 Werdorf mit seinem (und gleichzeitig unserem) Dirigenten Reiner Genz und den Kinderchor "Ohrwürmer" unter Leitung von Sandra Sauerwald, die uns mit ihren Beiträgen erfreut haben 
  • die Werdorfer Whisk(e)y-Freunde, bei denen die Bewirtung der vielen Gäste in den besten Händen lag
  • die Handballerinnen des TV 09 Werdorf (bzw. der HSG Dilltal!), die mit den Allegro-Frauen zusammen einen riesigen Frauenchor auf die Bühne gebracht haben - Gänsehaut-Feeling vorprogrammiert!
  • die Vorbereitungsteams innerhalb Allegro, mit denen bzgl. Deko, Choreo, Verpflegung, Organisation der Ablauf reibungslos vonstatten ging

Der größte Dank geht allerdings an unsere Gäste, die der Einladung zum Konzert in großer Anzahl gefolgt sind und uns einen wunderbaren Abend beschert haben - Sie waren ein großartiges Publikum - DANKE!!

Hier ist eine Auswahl von Bildern unseres Konzertes!!

Kinderchor

Der Kinderchor "Ohrwürmer" hat unter der Leitung von Sandra Sauerwald mit einem Udo-Jürgens-Medley und "Über den Wolken" von Reinhard Mey begeistert

Collage_Teil_1_HP

Teil 1: Die Allegro-Frauen mit "Erinnerungen", "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" von Nena, Petra bei der Moderation und die Handballerinnen mit uns zusammen bei "Hungriges Herz"

Nessajas_Lied

"Nessaja's Lied: Ich wollte nie erwachsen sein" - der Meeresgrund wurde von den Kinderchor-Kindern mit Seifenblasen nachempfunden

100__deutsch_Teil_4

Der zweite Teil begann mit dem MGV 1865 Werdorf, hier mit seinem "Kriminal Tango in der Taverne"

100__deutsch_Teil_2

Teil 2: Eine Reise in den Süden ist für and're schick und fein... "Zwei kleine Italiener" und dann wurde sich umgezogen für "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett"

100__deutsch_Teil_3

Ich kann nicht schlafen, denn die Mimi will lesen...

Den Abschluss machten die 30er Jahre: "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" und "Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n"

100__deutsch_Teil_5

Alle Fotos: privat