18 | 12 | 2017

Allegro

 

Liebesliederkonzert am 12. November 2016

Am vergangenen Samstag präsentierten wir in der komplett ausverkauften TV-Halle ein lange vorbereitetes Liebesliederkonzert. Zur Eröffnung sang der Chor in Begleitung des Saxophonensembles „Sax for fun“ das Lied „All you need is love“ auf der im wahrsten Sinne des Wortes „liebevoll“ dekorierten Bühne. Nach der Begrüßung durch Liane Rau führte Petra Schwarz-Nicolai mit gefühlvollen Texten durch das abwechslungsreiche Programm. Unter der Leitung von Sandra Weiler begeisterte der Chor mit Liedern wie „Angels“, „Das Beste“, „I’ll be there“ oder „So soll es bleiben“. Bei einigen Liedern hatte sich der Chor mit Dirk Schäfer einen professionellen Percussionisten als Verstärkung geholt, der den Liedern zusätzlich Groove und Pep einhauchte. So lud „Dein ist mein ganzes Herz“, „Blaue Augen“ oder ein von den Männern vorgetragenes „Zu spät“ zum mitwippen ein. Durch die abwechslungsreiche Gestaltung der Lieder, mal a-capella vorgetragen, mal mit Klavier (Peter Weiler) oder Gitarre (Sandra Weiler, Denis Brück), E-Bass (Joachim Baudisch) und Percussion (Dirk Schäfer), konnte der Chor das Publikum begeistern. Der „Cup Song“ wurde orginalgetreu mit einer rhythmischen Becherdarbietung von Hannah Brenzinger und Hanne Rau begleitet. Zusätzliches Flair brachte das Saxophonensemble mit Stücken wie „Killer Queen“ oder Auszügen aus der „West Side Story“ und anderen Melodien, die sie gekonnt vortrugen. Nach einem knapp zweieinhalbstündigen Programm nahm Allegro glücklich und dankbar den stehenden Applaus und die Zugabe-Rufe des Publikums entgegen. „You raise me up“ und das „Halleluja“ von Leonard Cohen, bei dem Sandra Weiler das Publikum einlud mitzusingen, rundeten den gelungenen Konzertabend ab. Wer Lust bekommen hat, bei Allegro mitzusingen ist herzlich eingeladen in unsere Chorproben „reinzuschnuppern“. Der Chor trifft sich immer freitags um 20 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Werdorf. Abweichende Termine werden hier bekannt gegeben. Kontakt: Liane Rau, Ernst Arnold.

 

Allegro in der ausverkauften TV Halle: Das Konzert kann beginnen!

Alles hört auf unsere Chorbändigerin Sandra Weiler

Musikalische Unterstützung erhalten wir vom Saxophon Quartett "Sax for Fun"

sowie vom Percussionisten Dirk Schäfer

Allegro genießt den "Afterglow" nach dem Konzert

 

Text und Fotos: Peter und Sandra Weiler

Bericht WNZ vom 18.11.2016

 

 

Allegro im Juni 2014 

Allegro Juni 2014

 
 
Allegro Juni 2014 nach Stimmen
 
Nach Stimmen von links nach rechts: Bass - Tenor - Sopran - Alt
 
Fotos: privat (Sandra Weiler)

Herzlich willkommen auf Allegros Seite!

Wir singen seit Oktober 2002 mit wachsender Freude bunt gemischtes Liedgut - seit 2014 mit unserer neuen Dirigentin Sandra Weiler.


Hast Du selbst Spaß am Singen? Dann komm’ Freitags um 20 Uhr nach Werdorf ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus - wir freuen uns über jede Stimme die unseren Chor verstärkt! Vor allem brauchen wir - wie viele andere Chöre auch - Männerstimmen... also komm’ doch mal unverbindlich in unsere Chorprobe!
Die erste Herausforderung für neue Sänger ist natürlich, sich in das bestehende Repertoire einzusingen - dieses Engagement setzen wir allerdings voraus. Vorsingen muss bei uns niemand.
Also gib’ Dir einen Ruck und sing’ mit! ... denn: Singen macht glücklich...